Made with MAGIX Naturheilpraxis Ute Kohfink-Traugott 72800 Eningen Ute Kohfink-Traugott Ich habe als kaufmännische Angestellte und Verwaltungsangestellte gearbeitet. Durch meine 3 Kinder und auch durch eine eigene schwere Amalgamvergiftung habe ich mich seit 1992 mit alternativen Heilmethoden befasst. Dadurch habe ich mir ein vielfältiges Wissen in Homöopathie, Kinesiologie und anderen naturheilkundlichen Bereichen angeeignet, welches ich anfangs im Familienkreis angewandt habe. Von 2002 bis 2004 habe ich beim Arbeiten als angelernte Arzthelferin in einer Hautarztpraxis in Reutlingen vielfältige Kenntnisse erworben. Meine Ausbildung als Heilpraktikerin habe ich in der Heilpraktikerschule von Frau Ute Ludwig- Freundt in Kirchentellinsfurt absolviert. Die Prüfungsvorbereitung habe ich bei Frau Dr. Ulla Eckert in Tübingen gemacht. Mit diesem Wissen habe ich die Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt in Tübingen im Juni 2010 erfolgreich bestanden. Mitglied im Gesundheitsforum Eningen e.V.  Seit 1997 habe ich u. a. folgende Kurse und Weiterbildungen besucht: Kinesiologie: (mit über 900 Kurs-Stunden Ausbildung). Ausbildung bei Gabriele Neuenfeld und Gastreferenten beim Arbeitskreis für Gesunderhaltung, Reutlingen. Touch for Health 1-4, Brain Gym, Three in One Concepts, SIPS (Streß Indikator Point System), Systemische Kinesiologie, Professionelle Kinesiologie Therapie (PKT), Applied Physiologie (AP), Ganzheitliches Sehen, Kinergetics und andere Kurse. Neuro-Training® nach Andrew Verity, Australien. Ausbildung bei Andrew Verity und Silke Digel, Schule für Neuro-Training, Reutlingen. Blue print 1-3, Womens Workshop, Kinesiopathie (Kombination v. Kinesiologie+ Homöopathie), vererbtes Zwangsverhalten, angeborene Intelligenz, Iridologie (Irisdiagnose mit Kinesiologie), Kausalketten, Physik der Neurologie, emotionale Verteidigung, Kontext der Erholung, "By the Skin of your teeth" (Kurs über Zähne, Kiefergelenke und die Verbindungen zum Körper), u.a. Craniosakrale Therapie Kiefer- und Körper-Balance Dorn-Therapie mit Breußmassage für die Wirbelsäule und Gelenke Homöopathie mit Einzel- und Komplexmitteln. Schüßler-Salze-Therapie Aromatherapie mit ätherischen Ölen Jin Shin Jyutsu (Japanisches Heilströmen) Neue Homöopathie nach Körbler Kinesio-Taping